Bayerische Fußballmeisterschaft 2016 Würzburg – München

Der Auftakt hätte für unsere Mannschaft nicht besser laufen können. Durch eine gefällige Kombination im Mittelfeld brachte M. Eberth den Ball über die linke Außenseite vor das Tor. D. Oßwald musste das Spielgerät zum 1:0 nur noch über die Linie drücken (5.min.).

Das kompakte Auftreten der Münchner überraschte die Gastgeber zunehmend in mehreren Spielsituationen und viele Angriffsbemühungen wurden schnell unterbunden. Hierdurch erspielten sich die Gäste immer wieder gute Chancen. In der 10. Minute war es noch ein Freistoß aus 17 Metern, der über das Gehäuse geschossen wurde, aber in der 20. und 36. Minute erhöhte der Gegner das Ergebnis durch zwei sehenswerte Kopfbälle auf 1:2.

Von jetzt an war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften sich gute Möglichkeiten erspielte.

Dabei hatte D. Oßwald in der 41. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball kam über einige Stationen, die über F. Stubenrauch, M. Vollmer und A. Kenner lief, einschussbereit vor das gegnerische Tor. Kläglich konnte diese Riesenchance nicht verwertet werden.

Im Gegenzug hatten unsere Münchner Kollegen kurz vor der Halbzeit das 1:3 auf dem Fuß. Durch gefälliges Kurzpassspiel tauchten sie am 16er auf und unser Torwart C. Pfann machte ihren beherzten Schuss zur Nichte.

Halbzeitpause.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft sehr entschlossen aus der Kabine und nutzte die erste Gelegenheit zum 2:2 (49.). M. Vollmer köpfte das Leder nach einem Freistoß, getreten von A. Kenner, unhaltbar ins Netz. Anschließend parierte unser Keeper wieder einen 20 Meterschuss der Gäste.

Die nächsten 15 Minuten gehörten unserem Team, das jetzt großen Druck aufbaute. Beste Chancen zur Führung hatten zunächst Vollmer, Eberth und A. Kenner. Doch die Führung erzielte unser linker Außenverteidiger T. Klopf, der die gute Vorarbeit von D. Oßwald in zählbares verwertete (56.). Anschließend hatte unser Stürmer noch eine Gelegenheit, welche zur Ecke abgefälscht wurde.

Unsere Gäste steckten nicht auf und erzielten nach tollem Zuspiel in die Gasse den Ausgleich (66.).

In den folgenden Minuten wurde M. Dill und F. Scheller für A. Baumann und A. Kenner ausgetauscht.

Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten. D. Oßwald hatte in der 75. Und 83. größte Gelegenheiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Für die letzten 10. Minuten kam noch M. Müller für M. Kenner ins Spiel.

Auch der Gegner wurde noch einige Male gefährlich vor unserem Tor.

Da sich die Mannschaften auf Augenhöhe befanden und sich einen fairen Kampf geboten hatten, war das Ergebnis ein gerechtes 3:3 nach 90. Minuten. Auch die nicht genannten Spieler, wie S. Bausenwein, N. Scheler, A. Baumann, M. Dill, F. Scheller und M. Müller sind für ihren Einsatz lobenswert zu erwähnen.

Das Spektakel war aber noch nicht zu Ende. Die Regularien besagen, dass ein Sieger ermittelt werden muss. Demnach wurde anschließend ein Elfmeterschießen durchgeführt.

Alle 22 Akteure mussten antreten, um den Gewinner ausfindig zumachen. Es war an Dramatik nicht zu übertreffen. Unser Keeper hatte nach den ersten 5 Elfern schon zwei gehalten. Nachdem M. Eberth verschossen hatte, lag es jetzt an F. Stubenrauch den Letzten im Netz zu versenken. Der Ball ging an die Latte und über das Tor und es ging somit weiter.

Alle unserer Spieler gaben sich keine Blöße mehr und verwandelten die folgenden Elfmeter. Für den 11. Mann der Münchner war der Druck zu groß und C. Pfann parierte den Schuss.

„Bayerischer Fußballmeister 2016 Berufsfeuerwehr Würzburg“

Die Mannschaft wurde von der Schicht 2 und einigen Zuschauern tatkräftig unterstützt.

Aufstellung:

Pfann, A. Baumann, T. Klopf, N. Scheler, S. Bausenwein, M. Kenner, D. Oßwald, M. Vollmer, M. Eberth, F. Stubenrauch, A. Kenner, F. Scheller, M. Müller, M. Dill

Hinterlasse einen Kommentar