Bayerische Fußballmeisterschaft 2016 Nürnberg – Würzburg

bild-31-12-16-um-13-12
Bay. Fußballmeisterschaft 2016 Nürnberg – Würzburg Foto: BF Wü

Nach 6 – jähriger Abstinenz hatte unser Team bei der bayerischen Fußballmeisterschaft einen sehr erfolgreichen Start gegen die Berufsfeuerwehr Nürnberg erzielt.

Den stürmischen Auftakt, wobei der Gegner mit gefälligen Kombinationen zu einigen Torchancen kam, hatte unser Team gut überstanden. Auch einige Abstimmungsfehler sind jetzt abgelegt worden. Ein gelungenes Zuspiel in die Spitze nutzte D. Oßwald zum 1:0 (23.).

Durch die sichere Abwehrarbeit unserer Hintermannschaft konnte die Offensivabteilung befreit aufspielen und riss immer wieder Lücken auf. Nachdem A. Kenner zweimal knapp am Torhüter scheiterte erzielte M. Eberth in der 32. Minute das 2:0. Durch einen gewonnen Zweikampf von M. Kenner gelang der Ball über seinen Bruder in den Lauf von D. Oßwald, welcher eiskalt zum 3:0 (37.) erhöhte. Kurz vor der Halbzeit schoss M. Eberth mit guter Durchsetzungskraft das 4:0 (42.).

Wenige Minuten nach der Halbzeit gingen A. Kenner und C. Dahl vom Feld und wurden durch F. Scheller und M. Müller ersetzt.

Den Anschlusstreffer markierte der Gegner mit einem wuchtigem Kopfball. Aber das 4:1 (59.) beeindruckte unsere Mannschaft keines Wegs und sie schlug durch einen Sololauf von D. Oßwald zum 5:1 (72.) zurück. Kurz zuvor wurden P. Wander und A. Baumann für T. Klopf und M. Eberth eingewechselt.

In den Strafraum der Nürnberg wurde eine hohe Flanke geschlagen, welche der Torwart abwehren wollte, aber der schnelle P. Wander schnappte sich das Spielgerät vor dem Keeper und erzielte ein sehenswertes Tor zum 6:1 (81.). Den Abschluss setzte unser Stürmer D. Oßwald durch eine Einzelaktion zum 7:1 (84.).

Zudem ist noch zu erwähnen, dass in der 2. Halbzeit einige Chancen ungenutzt blieben. Mit dem verdienten Sieg und der geschlossenen Mannschaftsleistung freut sich unser Team auf den nächsten Gegner.

Aufstellung:

Pfann, M. Kenner, T. Klopf, N. Scheler, S. Bausenwein, F. Seubert, D. Oßwald, C. Dahl, M. Eberth, F. Stubenrauch, A. Kenner, A. Baumann, F. Scheller, M. Müller, P. Wander

Hinterlasse einen Kommentar