9. Behördenturnier der III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg

img_6853
9. Behördenturnier der III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg Foto: BF Würzburg

Am 27.01.2017 fand das alljährige Behördenturnier der Bereitschaftspolizei Würzburg statt.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder mit einer schlagkräftigen Truppe starten. Der Turniermodus beinhaltete 8 Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Die zwei Gruppenbesten wurden ausgespielt und das anschließende Halbfinale/ Finale ermittelte den Sieger.

Teilnehmer:

  • Bereitschaftspolizei
  • Bundespolizei
  • FC Kirche
  • Staatliches Bauamt
  • Bezirk/ Regierung
  • Justizbehörden
  • IHK
  • Berufsfeuerwehr

Unsere Gruppengegner waren die IHK, Bezirk/ Regierung und die Justizbehörden.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die IHK. Wir agierten mit ansehnlichen Kombinationen und hatten ein leichtes Übergewicht. Es wurden einige gute Chancen heraus gespielt, welche leider ungenutzt blieben. Nach einem Eckball des Gegners geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand, welcher auch das Endergebnis wiederspiegelte. Das erste Spiel war zwar verloren, dennoch war eine positive Stimmung im Team und der Wille das Halbfinale zu erreichen.

Im zweiten Spiel standen wir der Regierung von Unterfranken gegenüber. Diese Mannschaft war bekannt, dass sie sehr robust auftritt. Wie im Match zuvor war unser Team spielbestimmend. Diesmal konnte relativ früh ein Tor erzielt werden. Der Schütze der das 1:0 markierte, war unser Tobis Klopf. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich des Gegners schoss Manuel Dill zum 2:1 ein. Der unbedingte Siegeswille bescherte kurz danach das 3:1, welches unser Mann des Tages, Tobias Klopf ein netzte.

Jetzt mussten wir im dritten Spiel gegen die Justizbehörden ein gutes Ergebnis erzielen, um die Gruppenphase zu überstehen. Dieses Spiel war hart umkämpft, da beide Mannschaften noch Chancen auf das Halbfinale hatten. Wir bestimmten wiederum das Geschehen, allerdings wurden die Torchancen erneut nicht genutzt. Dem zu Folge endete dieses Aufeinandertreffen mit 0:0.

Durch das bessere Torverhältnis konnten wir verdient in das Halbfinale einziehen.

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren trafen wir auf die Bereitschaftspolizei. Diese Spiele waren schon jedes Mal knapp und mit einer hohen Intensität geführt worden.

Das sollte sich auch in diesem Jahr bewahrheiten. Nach turbulenten Beginn, ging die Bepo mit 1:0 in Führung. Allerdings war diesem Tor ein Foul vorausgegangen und der Treffer war somit nicht regelkonform. Trotzdem steckte unser Team nicht auf und rannte das gegnerische Tor zunehmend an. Leider wollte der Ball die Torlinie des Gegners nicht überschreiten und wir mussten als Verlierer den Platz verlassen.

Aber das sollte unsere positive Stimmung nicht schmälern. Unsere ganze Euphorie legten wir jetzt in das Spiel um Platz 3. Hier spielten wir erneut gegen die IHK, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten. Als spielbestimmende Mannschaft dirigierten wir das Geschehen und gingen durch einen Doppelpack von Tobias Klopf verdient in Führung. Hier ist noch anzumerken, dass unser Mann des Tages (Herr Klopf), mit einem Fallrückzieher das 2:0 abschloss. Anschließend konnte die IHK zwar noch den Anschlusstreffer nachlegen, allerdings rettete unser Team das Ergebnis über die Zeit.

Mit einem verdienten 3. Platz freute sich unsere Mannschaft trotzdem und dankt den Kollegen Roland Zehnter nochmals, dass er uns tatkräftig unterstützt hat.

Zudem möchten wir als Mannschaft unseren Mitspieler Frank Stubenrauch beste Genesungswünsche aussprechen.

Aufstellung:

P. Wander, A. Baumann, T. Klopf, N. Scheler, M. Dill, M. Kenner, D. Oßwald, F. Stubenrauch, M. Müller, R. Zehnter, F. Seubert.

Hinterlasse einen Kommentar